Englands U21 musste heute bereits die zweite Niederlage hinnehmen und ist somit bei der EM ausgeschieden. Ein Spiel muss noch bestritten werden, jedoch wird es da nur noch um die Ehre gehen. Die englische U21 startete mit als vermeintlicher Favorit in das Turnier und hatte zudem eine verhätnismäßig leichte Gruppe im Gegensatz zur deutschen Mannschaft. Die Mannschaft von Trainer Stuart Pearce verlore heute gegen den klaren Außenseite Norwegen mit 3:1 nach einer ganz schwachen Leistung. Die Top-Talente wie Wilfried Zaha von Manchestr United oder Jrdan Henderson lieferten eine erschreckende Partie ab. Der Leistung zu Folge hatte es das Team auch garnicht verdient in die nächste Runde einzuziehen. Eine große Enttäuschung für den englischen Fußball und vorallem für die U21, besonders enttäuscht sind natürlich die Spieler des Teams.
Doch morgen kann es der deutschen Mannschaft genauso ergehen, wenn man gegen Spanien eine Niederlage einfährt. Spanien der klare Favorit für die EM wird somit sicherlich kein leichter Gegner.
 
Die deutsche U21 steht enorm unter Druck vor dem Spiel gegen die spanische U21. Doch muss ausgerechnet Spanien der Gegner in so einem wichtigen Spiel sein ? Die spanische Mannschaft gilt als klarer Titelfavorit und dominierte auch gegen Russalnds U21 das ganze Spiel über und siegte mit 1:0. Lediglich die Torausbeute der Spanier war das große Manko des Spiels, da ein Torschussverhältnis von 23:2 zu Buche stand. Können die deutschen Spieler mit diesem Druck umgehen. Schon bei der 3:2 Niederlage gegen Niederlande, war der Druck vor dem Spiel enorm groß und da schafften es die deutschen, zumindest in der ersten Hälfte, sichtlich nicht damit umzugehen. Heute müssen sie es besser machen, anderenfalls würde dies das Reiseticket zurück in die Heimat bereits am nächsten Donnerstag bedeuten. Viele der deutschen gaben Interviews, zumindest die Führungsspieler der Mannschaft. Die deutsche Mannschaft angeführt von den beiden Hoffenheimern Kevin Volland & Sebastian Rudy und der Spieler der Tottenham Hotspurs, Lewis Holtby. Doch das große Problem ist die stakre spanische Mannschaft. Der Gesamtmarktwert der spanischen U21 wird auf etwa 176 Mio und die der deutschen 87 Mio Euro taxiert. Zwei ganz schön wertvolle Mannschaften stehen damit auf dem Platz, auch wenn der Unterschied zwischen den Mannschaften noch relativ groß ist. Doch wenn die deutsche Mannschaft kompakt steht, eine gute offensive Leistung zeigt und eiskalt vor dem Tor ist, ist auch der Sieg keine unmögliche Geschichte. Denn auch die deutsche Mannschaft kann Fußball spielen, laut der Interviews wollen die Spieler anstatt 100%, heute 110% geben. 
Wir drücken euch die Daumen Jungs, ihr schafft das!

Euer FußballProfessorenTeam!
 
Medienberichten zufolge soll es nun endgültig sein, Fernandinho (28 Jahre alt) wird Shakhtar Donetsk Richtung Manchester City verlassen. Die Ablöse wird bei etwa 35Mio Euro liegen. Unsere Meinung nach völlig überteuert, da sein Marktwert lediglich auf 14Mio Euro taxiert wird. Jedoch wird dieser in den nächsten Tagen wieder zunehmen durch seinen Wechsel zum Vizemeister Man City. Aktuell ist Fernandinho kein Nationalspieler, doch vielleicht könnte sich dies baldig wieder ändern da er 2011 sein erstes Länderspiel für die brasilianische Nationalmannschaft bestritten hatte. 
Der Konkurrenzkampf bei Manchester soll durch diese Verpflichtung nocheinmal ordentlich angekurbelt werden.

Euer FußballProfessorenTeam!
 
Mourinho hatte noch während seiner Amtszeit bei Real Madrid in einem Interview Kritik an Cristiano Ronaldo geäußert. Seiner Meinung nach sei Ronaldo uneinsichtig und nicht Kritikfähig. Es schien so, als würde Cristiano R. denken, dass er ohnehin schon alles wissen und beherrschen würde. Das Interview wurde am Tag darauf veröffentlicht und kurz darauf unterzeichnete Mourinho seinen neuen Vertrag beim FC Chelsea. An seinem Abschiedsspiel bei Real Madrid vertraten die Fans anscheinend geteilte Meinungen, es gab Pfiffe jedoch zugleich auch eine Menge an Applaus. Nun beginnt wieder ein neuer Abschnitt in seinem Leben, eine neue Herausforderung. Mourinho scheint sich über seine neue Aufgabe beim alten Arbeitgeber zu freuen. Mourinho betonte es, dass er die 3 Jahre in Madrid sehr genossen habe und einen weiteren großen Schritt in seiner Karriere gemacht habe. Ohne die Arbeit bei diesem Monstrum wäre meine Karriere unvollständig gewesen, sagte Jose Mourinho der Portugiese.

Euer FussballProfessorenTeam!
 
Für den FC Barcelona ist der namenhafte Neuzugang Neymar wohl viel teurer geworden. Anstatt der zuvor bestimmten Summe von 40 Mio Euro, sind nun etwa 27 Mio mehr an den FC Santos und die 3 Firmen die einen Anspruch auf Transferzahlungen haben, überwiesen worden. Eine ganz schön stolze Summe, doch wird sich Neymar auch gegen hochklassige Gegenspieler durchsetzen. Bei FC Santos waren die Gegenspieler nicht wirklich mit Spielern internationaler Klasse zu vergleichen. Also sind alle Angehörigen völlig gespannt auf die kommende Saison.Ein Transfercoup hat der FC Barcelona bereits gelandet. Nun will Real Madrid wohl auch einen landen. Das Interesse der Madrilenen ist schon lange bekannt, doch nun wird es wohl konkret. Eine Offerte in Höhe von 100Mio Euro soll wohl eingereicht worden sein an die Tottenham Hotspurs. Gareth Bale, der Waliser, soll wohl auch an einem Wechsel interessiert sein.
 
Bastian Schweinsteiger hat seine Operation am Knöchel bereits erfolgreich hinter sich gebracht und scheint beim Trainingsstart unter dem neuen Startrainer Pep Guardiola dabei zu sein. Anders ergeht es dem 37Mio Mann Mario Götze. Seine Verletzung scheint schlimmer als zuvor angenommen zu sein. Er muss wohl noch weitere 10 wochen pausieren und den Trainingsstart verpassen. Franck Ribery wurde zum Spieler der Saison gewählt und das wohl mit Recht. Er spielte ebenso wie der FC Bayern eine hervorragende Saison.
 
Immer wieder schlimm,  dieses Stopp des Fusballs nach dem Saisonende. Ein paar Spiele folgten noch und schon ist wieder eine ganze Saison zu Ende. Eine Saison vieler Rekorde, Überraschungen und Misserfolgen. Doch nun ist es das lange warten, auf die neue Saison. Diese beginnt erst Mitte August, heißt noch etwa 2 1/2 Monate ohne Fußball. abwarten und bis bald!Euer FussballProfessorenTeam!
 
Tönnies zahlte nach eigenen Angaben einst seinem Verein dem FC Schalke 04 etwa 30Mio Euro, um aus der Schuldenkrise herauszukommen. Dies bezahlte er aus seinem Privatvermögen und sagte jetzt, dass vor gut einem Jahr die letzte Rate an ihn zurückgeflossen sei. Ein Schritt dem Respekt geschenkt werden muss, da dies eine freiwillige Entscheidung zum Hilfspaket war. Eine gute Entscheidung wie sich jetzt herausstellen lässt. Der FC Schalke 04 festigt sich ganz oben in der Tabelle und ist Dauergast in der CL. Gelder werden hereingespühlt und der Schuldenberg immer weiter abgebaut. So wurde der Schuldenberg in den letzten 5 Jahren von 252 Mio Euro auf 172 Mio reduziert. Eine stolze Summe auf so kurzem Zeitraum. 
Und zudem beteuerte Tönnies noch, dass er kein Konto in der Schweiz habe!

Euer FussballProfessorenTeam!
 
Wer bei Borussia Dortmund nächste Saison auf dem Platz stehen wird ist eine besonders heiße Frage. Sowohl über Abgänge als auch Zugänge wird viel spekuliert. Der BVB wird mit besonders vielen Spielern mit internationaler Klasse und großen Nachwuchstalenten in Verbindung gebracht. Doch die große Frage ist zudem auch, was denn nun mit Robert Lewandowski geschieht. Bleibt er nun doch, verlängert seinen Vertrag oder folgt er vielleicht sogar Mario Götze zum FC Bayern. Möglich scheint alles zu sein, doch scheint ein Wechsel, unter anderem zum FC Bayern München, am ehesten in die Tat umgesetzt zu werden. Klopp nervt das ständige hin und her sichtlich, so sagt er auch, dass er dem Ganzen bald ein Ende setzen werde um Ruhe im Falle Lewandowski zu haben. Rund 120 Mio Euro hat der BVB in diesem Jahr gemacht, Geld das klug in neue Spieler investiert werden soll. Junge Spieler wie Leitner oder Bittencourt scheinen den Verein zu verlassen bzw. verlassen zu wollen. Spieler mit einer Zukunft und Hoffnung auf einen baldigen Stammplatz. Doch beim BVB nur schwer umsetzbar, deswegen suchen sie wohl möglich das Weite. Heiße Kandidaten als Verpflichtung sind schon seid mehreren Wochen Kevin de Bruyne, das belgische Talent vom FC Chelsea (10Mio Marktwert), Christian Eriksen (16Mio) Ajax Amsterdam un der Hamburger Heung Min-Son (13Mio). Zwei riesige Talente aus der Barca Schmiede sind nun zu den Spekulationen hinzugekommen. Laut Medienberichten steht einer Leihe von Jahrhunderttalent Deulofeu vom FC Barcelona (15Mio) nichts mehr im Wege. Ebenso vom FC Barcelona soll auch Christian Telo ins Gespräch gekommen sein. Die Wahrscheinlichkeit das einer der beiden Spieler bald ein Dortmund Trikot trägt ist hoch und somit warten wir gespannt die nächsten Wochen ab!Euer FussballProfessorenTeam!
 
Das Spiel ist einfach der Hammer. Bayern steht doch noch nicht als Sieger fest. Zack steht es nur noch 3:2. Stuttgart ist wieder dran und das Spiel hat endlich Spannung aufgenommen. Weiter gehts. Das Tor zum 3:2 erzielte, wie das 3:1, Martin Harnik. Glück war mit im Spiel und Neuer hält eigentlich hervorragend. Wie wird das Spiel ausgehen. Viel Spaß euch weiterhin. Euer FussballProfessorenTeam!